Einfach Abnehmen mit richtigem, echtem Essen

Wie geht das?

Zur aktuellen Studienkontroverse: 7 Gründe warum echtes LowCarb doch besser ist als LowFat

The Biggest Loser – am Ende sind sie doch die Verlierer – dramatische metabolische Veränderung durch radikales Abnehmprogramm

Darum ist Kalorien zählen nicht notwendig! Hormone, Kalorien und das Märchen von der Energiebalance

Zum Thema Ernährung, Nährstoffe und richtige Ernährung haben ich schon einige Artikel geschrieben. Oft ist es nicht einfach mit immer neuen Studien und Diäten zu wissen, was wirklich für dich von Bedeutung ist. Deshalb habe ich diese Seite erstellt, damit du einen schnellen Überblick bekommst.

Hier findest du eine thematisch geordnete Liste, die sich mit den wichtigsten Fragen beschäftigt:

Kalorien

Getreide und Gluten

Soja

Soja ist nicht gesund und sollte, wenn überhaupt, nur fermentiert und in kleinen Mengen konsumiert werden. Kulturen die mehr Soja essen, konsumieren z.B: auch mehr Jod (meist in Form von Algen) um die negativen Effekte auszugleichen.

Fett und Cholesterin

Herz Kreislauf Erkrankungen (CHD/CVD)

Pflanzenfett

Krebs

Kohlenhydrate und Zucker

Alter und Alterserkrankungen (Demenz, Alzheimer, Diabetes)

Fleisch, tierische Produkte und Gesundheit