HEATH I PERFORMANCE I FOCUS I SLEEP I NUTRIENTS

Mag. Julia Tulipan MSc.


Biologin I Autorin I Bloggering I Podcast Host I Entrepreneur I Mensch


Ich bin Biologin und Master of Science in klinischer Ernährungsmedizin. Ich habe durch zahlreiche Weiterbildungen im In- und Ausland mein Wissen rund um Zellbiologie, Stoffwechsel und evolutionäre Ernährung vertieft. Ich gehen den Dingen gerne auf den Grund. Die Liebe zur Naturwissenschaft begleitet mich schon mein ganzes Leben und sie bildet auch die Grundlage meiner Beratungsphilosophie.


Mein Motto lautet:

"Nothing in Biology Makes Sense Except in the Light of Evolution"

(Christian Theodosius Dobzhansky)


Seit 2013 schreibe ich ein sehr erfolgreiches Blog und helfe meinen Kunden die Grundsätze einer zeitgemäßen und  richtig formulierten low-carb Ernährung in ihr Leben zu integrieren, und dadurch zu mehr Energie, Gesundheit und Lebensqualität.


QUALIFIKATIONEN

  • Master of Science - Klinische Ernährungsmedizin an der Donau Universität Krems (Herbst 2016 - April 2019)
  • Individuelle Befähigung für Lebens- und Sozialberatung, eingeschränkt auf Ernährungsberatung (Bescheid vom 11.06. 2019)
  • Diplom Personal Fitness and Health Trainer
  • Mikronährstoffcoach
  • Stoffwechselphysiology - BOKU Wien
  • Introductory Human Physiology - Duke University
  • Nutrition for Health Promotion and Disease Prevention - University of San Francisco
  • Fundamentals of Human Nutrition - University of Florida
  • Studium der Biologie / Zoologie - Universität Wien
  • Mitglied der Gesellschaft für evolutionäre Medizin und Gesundheit e.V.
  • Mitglied der Fachgesellschaft für Ernährungstherapie und Prävention
  • Gründungsmitglied Internationale Fachgesellschaft für low-carb und ketogene Ernährungsformen
  • Referent an der LCHF Deutschland Akademie
  • Referent am Schlossberginstitut Wien

FACHGEBIETE 

  • Ketogene Ernährung
  • Ketogene Ernährung zur Leistungssteigerung
  • Paleoernährung
  • LCHF- Low Carb High Fat
  • Mikronährstoffe
  • Darmgesundheit – leaky gut
  • Nebennierenermüdung (adrenal fatigue) und Burn-out
  • Intermittierendes Fasten

Publikationen

Du möchtest noch mehr über mich erfahren? Dann lies doch hier weiter.

Warum ich mich mit Keto so gut auskenne

Dozentin

Vortragstätigkeit

Autorin

so bin ich Privat

Julia mit Jimmy Moore und Jerry, dem Co-Veranstalter von HEALTHunplugged
Julia mit Dave Asprey

Jerry Dhillon und Jimmy Moore zusammen mit mir bei der HEALTHunplugged Konferenz in London im November 2015

Ulrike Gonder und Julia Tulipan bei der KetoLife Conference in Bergün 2019 (Schweiz)

Ivor Cummins und Julia Tulipan bei der KetoLife Conference in Bergün 2019 (Schweiz)

Julia mit Dave Asprey bei PaleoFX in Austin Texas 2015

Julia Tulipan

© 2018, Mag. Julia Tulipan. All Rights Reserved

Ich bin Biologin und habe durch zahlreiche Weiterbildungen im In- und Ausland mein Wissen rund um Zellbiologie, Stoffwechsel und evolutionäre Ernährung vertieft.

Nachdem ich selber jahrelang den konventionellen Ernährungs-ratschlägen gefolgt bin und es mir sowohl physisch als auch psychisch sehr schlecht gegangen ist, habe ich die low-carb und ketogene Ernährung für mich entdeckt und mir Stück für Stück Gesundheit, Kraft und Leistungsfähigkeit zurückerobert. 

Mehr über mich erfahren

Kontakt

Sterngasse 3/2/6, 1010 Wien Österreich

Telefon:  +43 680 3284544

Email: julia@paleolowcarb.de