Mag. Julia Tulipan MSc.
Jetzt teilen

Keto-Retreat 2019 – ein Rückblick

Ein entspannter Wellnessurlaub, mit Keto-Seminar und kulinarischem Keto-Verwöhnprogramm – klingt zu schön um wahr zu sein? Das dachten wir uns auch lange, darum haben wir, Daniela Pfeifer und ich, uns entschlossen genau sowas endlich zu verwirklichen. So etwas geht natürlich nicht ohne den passenden Partner. Einen solchen Partner haben wir in Petra und Alfred Weber gefunden, die ihr VitalZeit Hotel in Bad Schönau schon vor einiger Zeit auf 100 % zuckerfrei umgestellt haben. Es gab die Möglichkeit nur die kurze Version zu buchen (3 Nächte) oder die lange Version (6 Nächte). In der verlängerten Version haben wir dann einige vertiefende Themen angesprochen.

Julia Tulipan, Petra Weber, Alfred Weber, Daniela Pfeifer

Eine ganze Woche lang, vom 07.11. – bis zum 13.11. konnten wir dann insgesamt 20 begeisterte Teilnehmer in die ketogene Ernährung einführen. Es durfte selbst getestet und gestochen werden. An den Vormittagen gab es abwechselnd von Daniela und mir fachlichen Input, mit viel Zeit für Fragen und Diskussion. Nach einem tollen Mittagessen konnten die Teilnehmer nach Lust und Laune die Saunalandschaft durchtesten oder die schöne Natur genießen. Der Abschluss des Tages bildete ein genussvolles Abendessen mit 4-Gänge Menü und Zeit für persönlichen Austausch.

 

Ebenfalls Unterstützung erhielten wir von unseren sehr großzügigen Partnern:

Wellion – Ketonmesssgerät und Teststreifen

Braineffect – MCT Öl Rocket C8

NorSan – Omega 3 Fischöl und Algenöl

Ketofaktur – Keto-Brot  (CODE: ketotulipan und 10% sparen)

Dr. Schär – MCT Schokolade und Aufstriche

[naehr:sinn] – LowCarb Knuspermüsli und Haselnuss-Kakao Creme

 

Weil das Feedback wirklich grandios war und es schon Fragen bezüglich einer Wiederholung gab, haben wir uns gleich für 2020 zwei neue Termine überlegt. Wir werden den ersten Termin im Mai machen und einen zweiten Termin im November (im November wird es wieder die Möglichkeit geben entweder 3 Nächte oder 6 Nächte zu buchen).

Mehr Informationen

 

Aber hier nun ein paar schöne Eindrücke von unserem ersten Keto-Retreat

 

Mehr Informationen

Über den Autor Mag. Julia Tulipan

Julia Tulipan ist Biologin (Mag.) und Master of Science in klinischer Ernährungsmedizin. Sie ist Speakerin, Dozentin und Best Seller Autorin und schreibt für verschiedene Online-Magazine sowie für ihr eigenes Blog paleolowcarb.de vor allem zu den Themen ketogene und artgerechte Ernährung und Bewegung. Julia hat selbst lange mit ihrer Gesundheit gekämpft. So wurde ihr Interesse an gesunder Ernährung geweckt. Seither hat sie sich mit Low Carb und der Keto-Ernährung Stück für Stück mehr Lebensqualität zurück erkämpft.

Kommentar hinterlassen: