Keto KickStart & Wellness


07. November - 10. November 2019

oder

07. November - 13. November 2019

in Bad Schönau (A)

Vorträge - Workshop - Wellness

Tu deinem Leib etwas Gutes, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen.”


Teresa von Ávila

4 Tage oder 7 Tage
Keto-Retreat & Wellness
in Bad Schönau

Bist du bereit ? 


Du möchtest schon lange einmal die ketogene Ernährung ausprobieren, hast aber  bis jetzt nicht so richtig gewusst wie du anfangen sollst? Du warst schon einmal dabei, und möchtest jetzt noch einmal RICHTIG loslegen?

Dann haben wir genau das Richtige für Dich.  Du hast jetzt die Möglichkeit zu 4 Tagen, oder gleich 7 Tagen Keto-Retreat & Wellness Tagen in Bad Schönau.  Dabei wirst Du von DEN Ketoexpertinnen Julia Tulipan und Daniela Pfeifer betreut und vom VitalZeit Hotel Weber mit Keto-Leckereien verwöhnt.

Sicher zum Erfolg

Vorträge 

Die Vormittage sind ganz der Wissensvermittlung gewidmet. In kleinen Gruppen von maximal 20 Teilnehmern erarbeiten wir mit Dir das Grundlagenwissen  zu Keto. Gesundheitliche Aspekte, praktische Umsetzung und die größten Fallstricke. Außerdem hast Du viel Zeit auch persönliche Fragen an die Expertinnen zu richten. 

  • Ketogene Ernährung im Alltag
  • Die richtigen Fette
  • Richtig messen 
  • Kältetherapie 
  • Fasten, Fettfasten & Leberfasten
  • Diabetes und Nicht alkoholische Fettleber

Koch Workshop

Hotelbesitzer, Küchenchef und bekennender LCHF-Fan, Alfred Weber, zeigt Dir in einem Koch-Workshop Tricks und Kniffe für die perfekte Keto-Küche. 


Lerne die Zutaten der Keto-Küche kennen und lass Dich überraschen, welche wunderbaren Gerichte man damit zaubern kann. Einfach und praxisnah - ohne Schnick-Schnack. 

Wellness & Bewegung

Das Hotel Weber besitzt eine eigene kleine aber feine Sauna und Salzgrotte. Du kannst aber auch über einen unterirdischen Gang die große Saunalandschaft des Nachbarhotels nutzen, eine Runde im beheizten Außen-Pool drehen oder das Hallenbad nutzen.


Die Bucklige Welt ladet auch zu schönen Wanderungen ein, oder kann auch mit den hoteleigenen e-Bikes erforscht werden.

Zeitplan


Anreisetag: Donnerstag 07.11. - 17:00 gemeinsames Kennenlernen und Willkommens-Drink. 

Abreisetag: Sonntag 10.11. - bis 12:30 Seminar und anschließend noch gemeinsames Mittagessen.

Abreisetag: Mittwoch 13.11. - bis 12:30 Seminar und anschließend noch gemeinsames Mittagessen.

Die Expertinnen

Daniela Pfeifer

Dipl. Diätologin

Ihre vielfältigen Ausbildungen und ihr großer Erfahrungsschatz ermöglichen es Daniela Pfeifer, Sie auf Ihrem Weg zu einem gesünderen Leben zu unterstützen!

Seit vielen Jahren beschäftigt sie sich mit den unterschiedlichsten Ausprägungen der gesunden Ernährung – individuell, ganzheitlich, fundiert und umfassend. Als Genussmensch ist ihr die Qualität der Lebensmittel, deren geschmackvolle Zubereitung und die einfache Umsetzbarkeit ihrer Empfehlungen wichtig!

In Vorträgen, Kursen und Team-Schulungen vermittelt sie mit Begeisterung ihr Wissen um den Wert gesunder, natürlicher Lebensmittel und deren Wirkung auf unseren Körper, der geistigen Leistungsfähigkeit und der emotionalen Ausgeglichenheit!


Daniela Pfeifer ist außerdem Expertin für TCM, Leberfasten und Diabetes


Web: www.daniela-pfeifer.at

Julia Tulipan

Biologin und MSc. klinische Ernährungsmedizin

Julia Tulipan ist Biologin, Coach und Bloggerin mit einer Leidenschaft für Wissenschaft und evidenzbasierte Herangehensweise. Nachdem sie selbst gesundheitliche Probleme entwickelte, vergrub sie sich in Studien und wissenschaftlicher Literatur zum Thema gesunde Ernährung. Vor einigen Jahren landete sie so bei der Paleo und der LCHF (Low-Carb/High-Fat) Ernährung.

Für Julia als Wissenschaftlerin steht fest, dass nichts feststeht. Julia hat umfangreiche Erfahrungen im Bereich Darmgesundheit, LCHF, ketogene Ernährung, Paleo und chronisches Erschöpfungssyndrom.

Julia Tulipan ist eine der führenden Experten zum Thema ketogene Ernährung. Sie ist als Referentin im In- und Ausland geschätzt. 


Julia Tulipan ist außerdem Expertin für: Darmgesundheit, Erschöpfung, Performance und Leistungsfähigkeit



Web: www.juliatulipan.at

Kulinarisches & Unterkunft

VitalZEIT Hotel Weber

Alfred Weber und sein Küchenteam kochen mit Leidenschaft und das macht sich auf den Tellern der Gäste tagtäglich bemerkbar. Mit der VITALZEIT Halbpension Plus erwartet Dich ein herrliches Frühstück, ein vitales Mittagsbuffet und ein viergängiges Abendessen. Zusätzlich gibt’s tagsüber die Sonnentor-Teebar. 

  • Frühstücks-Buffet
  • kleines Mittagsbuffet mit Suppen, Salate, warmes Tagesgericht, Keto-Kuchen
  • 4 Gänge Keto-Abendessen
  • Die Sonnentor-Teebar steht Dir jederzeit zur Verfügung


Familiär geführtes 4-Stern Hotel im Zentrum des Kurortes Bad Schönau mit den Schwerpunkten VITALZEITZWEISAMZEITAUSZEIT und MAHLZEIT. Liebevoll gepflegte Zimmer und Suiten, neu renovierte Appartements, ausgezeichnete zucker- und weizenfreie Küche, kuschelige Saunalandschaft, rauchfreie Cafe & Bar, herrlicher Feng Shui Garten mit Kraftplätzen, neue E-Bikes.

Großzügige Therapieabteilung und Wellnesslandschaft im Vivea Gesundheitshotel „Zum Landsknecht“ (bequemer Verbindungsgang). Ayurveda- und Shiatsuanwendungen im Haus.

Kein Genuss ist vorübergehend; 

der Eindruck, den er zurücklässt,

 ist bleibend.

- Johann Wolfgang von Goethe -

Wellness







Wellnesslandschaft im Vivea Gesundheitshotel „Zum Landsknecht“ 

Bequem über einen Verbindungsgang erreichbar. Große Saunalandschaft, Hallenbad, Ruheraum, beheizter Außenpool und  Whirlpool.


Bademantel, Badetasche und Badetücher sind für die Dauer des Aufenthalts inklusive. 

Alle Bilder Copyright: Vivea Gesundheitshotel Bad Schönau „Zum Landsknecht“

Erfolg garantiert - mit Experten an Deiner Seite

Neue Gewohnheiten, neue Ernährung, das kann manchmal ganz schön überwältigend sein. Die Fülle an Informationen und gut gemeinten Ratschlägen ist groß. Wer kennt das nicht, wochen- oder monatelanges Herumprobieren. Ohne zu wissen woran es hackt? Während unseren Keto-Retreat und Wellnesstagen bringen wir Dich auf Erfolgskurs. Keto-Essen, Keto-Wissen und Entspannung - das ist das perfekte Umfeld. 

4 Tage

Keto -Retreat und Wellness

(07. Nov.  - 10.Nov. 2019)


590

                  / pro Person

  • Seminare (9:00 -12:30)
  • 3 Nächte in Classic Zimmer
  • Halbpension PLUS
  • Saunalandschaft , Außenpool und Schwimmbad
  • Kochworkshop mit Alfred Werber

Sie werden auf das Kontaktformular des Hotels weitergeleitet.


Stornobedingungen lesen

Das Wichtigste auf einen Blick

Wann:

07. - 10. November 2019 oder
07. - 13. November 2019

Ablauf:

Donnerstag 07.11. - 17:00 gemeinsames Kennenlernen und Willkommens-Drink. 

Sonntag 10.11. - bis 12:30 Seminar und anschließend noch gemeinsames Mittagessen.

Mittwoch 13.11. - bis 12:30 Seminar und anschließend noch gemeinsames Mittagessen.

Wo:

VitalZEIT Hotel Weber
Kurhausstraße 16
2853 Bad Schönau
Telefon: 02646/8408

Was ist dabei?

  • Übernachtung inkl Halbpension PLUS
  • Seminare
  • Workshops
  • Zugang zu Saunalandschaft und Schwimmbad
  • Bademantel, Badetasche und Badetücher
  • alle Mahlzeiten sind ketogen
  • Exklusive Zeit mit den Keto-Expertinnen

Anreise mit dem Auto: Aus Richtung Wien gelangen Sie über die A2 / Abfahrt Krumbach und aus Richtung Graz über  die A2 / Abfahrt Aspang-Zöbern direkt nach Bad Schönau.

Anreise mit der Bahn: Mit der Südbahn fahren Sie nach Wr. Neustadt, weiter mit der Aspangbahn bis Bahnhof Edlitz-Grimmenstein und von dort aus mit dem Bus nach Bad Schönau.
Zugauskunft online: www.oebb.at

Anreise mit dem Bus: Tägl. mit der Firma Blaguss NÖ ab Wien nach Bad Schönau. Auskunft bei Firma Blaguss, Tel.: 02646/2251
zum Fahrplan: www.blaguss.at

Anreise mit dem Flugzeug: Vom Flughafen mit der S-Bahn zum Wiener Hauptbahnhof. Von dort fahren Sie bis Wiener Neustadt Hauptbahnhof bis Bahnhof Edlitz-Grimmenstein und von dort aus mit dem Bus nach Bad Schönau. Sehr gut eignet sich Google Maps für die Reiseplanung. Reisedauer: 2:30h - Link zur Route auf Google Maps.

Reisedienst Schwarz

GÄSTEABHOLUG von Haus zu Haus ab Wien, Klosterneuburg, Korneuburg, Perchtoldsdorf, Brunn, Maria Enzersdorf, Mödling, Wr. Neudorf, Traiskirchen, Baden und Wr. Neustadt.
Gäste aus den Bundesländern werden gerne von den Bahnhöfen Wien und Wr. Neustadt abgeholt.

Es werden auch Ausflugsfahren in die Bucklige Welt und nach Sopron angeboten.
Information und Reservierung unter 02646/8386

Kontakt Reisedienst

Kurhausstraße 6
2853 Bad Schönau
02646/8386
schwarz@transfer-service.at
www.abholdienst.at


 Gabi F. 

 Kundin 

quote-left

Ich bin sooooo begeistert. Dank low carb sind meine Leberwerte in Ordnung gekommen. Nachdem ich 10 Jahre Leberwerte wie bei Zirrhose hatte und das AKH mich jedes Jahr zur Biopsie überreden wollten, kann ich nun aufatmen
Ich bin sooooooooo glücklich!!!!!!!!!!!! Auch die Zuckerwerte und die Harnsäure haben sich normalisiert. 

Stornobedingungen

Kostenloser Storno:
Stornierungen die bis zu 2 Monate vor Anreisedatum erfolgen, sind kostenfrei.
Die kostenfreie Stornomöglichkeit ist gültig für beide Vertragspartner - Gast und Gastgeber

Stornogebühren der fixen Buchung / Reservierung:
Bei Stornierungen seitens des Gastes bzw. des Bestellers im Zeitraum zwischen 2 Monate vor dem Anreisedatum und dem dem Ankunftstag selbst ist dieser zur Bezahlung der folgenden Stornogebühren verpflichtet:

2 Monate bis 1 Monat vor dem Anreisedatum: 50% vom gesamten Arrangementpreis.

1 Monat bis 1 Woche vor dem Anreisedatum: 70% vom gesamten Arrangementpreis.

Ab 6 Tage vor dem Anreisedatum: 90% vom gesamten Arrangementpreis.