Performance &

Leistungsfähigkeit

Sterngasse 3, 1010 Wien

+43 6080 32 84 544

Im Beruf

Fokus und Konzentration

Termine mit Kunden, ein Meeting nach dem anderen, 100% Leistung, schnell noch den Prototyp zum Laufen bringen oder die Präsentation fertigstellen? Mit der richtigen Ernährung gibt es kein Carb-Koma und keine Blutzuckerachterbahn. Volle Power, den ganzen Tag!

Stressresistenz

Wie gut man mit Stress umgehen kann ist nicht angeboren, kein Geschenk Gottes, sondern das ist etwas was Du durch gezielte Strategien trainieren kannst.  Ernährung ist ein Part, optimale Versorgung mit allen Mikronährstoffen, Schlafoptimierung und Stressmanagement sind nur ein paar der Tools, die ich Dir zeigen kann. 

Im Sport


HÖHER - SCHNELLER - LÄNGER - WEITER

Leistung

Kennst Du den "Mann mit dem Hammer" ? Wenn sich die Beine schwer wie Blei anfühlen und man einfach nicht mehr kann? Das kannst Du vermeiden mit der richtigen Ernährung. Gewinne wahre metabolische Flexibilität und werde zum "Fat Burning Beast".

Regeneration

Durch intermittierende ketogene Ernährung kannst Du Deine Regeneration beschleunigen. 

Körperzusammensetzung

Nutze die einmalige Eigenschaft der Ketone - baue Muskelmasse auf, und gleichzeitig Fett ab. 

Was ist ketogene Ernährung?
Was ist eigentlich Ketose? Wie gewinnt der Körper aus Ketonkörpern Energie und braucht unser Gehirn nicht Zucker? Diese und andere Fragen beantworte ich in diesem Beitrag.
Profi-Athleten auf einer ketogenen Ernährung – Die FASTER Study
Welche physiologischen Anpassungen sehen wir bei Athleten, die keto-adaptiert sind? Erhöhte Fettoxidation auch bei hohen Intensitäten, kein Leistungsverlust und normale Gycogenspeicher. LIes mehr über die FASTER Studie, die erst im November 2015 veröffentlicht wurde.
Ketose, Fettverbrennung und metabolische Flexibilität
In diesem Artikel werden wir uns nur mit zwei Fragen beschäftigen. 1. Was bedeutet metabolische Flexibilität und 2. Muss man in Ketose sein um Fett zu verbrennen?