Mag. Julia Tulipan
Jetzt teilen

Profitieren Ausdauersportler von ketogener Ernährung? – Interview mit Daniel Pugge

In Folge #077

Das Video der aktuellen Folge direkt auf Youtube öffnen

Kurze Zusammenfassung

Daniel Pugge ist Ernährungs- und Sportcoach. Er spricht über seine Erfahrung mit der ketogenen Ernährung und wie er sie für seine sportlichen Leistungen anpasst.

Daniel Pugge wird dem ein oder anderen sicherlich aus dem Galileo Bericht über ketogene Ernährung bekannt sein. Wie Keto in dem Betrag portraitiert wurde, war auch für Daniel sehr ärgerlich, doch wie viele von uns wissen, hat man keinen Einfluss darauf, wie die Berichterstattung dann aussieht.
Daniel Pugge hat allerdings noch viel mehr zu bieten, als einen Galileo-Betrag. Er ist aktiver Athlet und Coach. Ursprünglich aus der Leichtathletik kommend, hat er nun die Begeisterung für Hindernissläufe entdeckt. Er lebt selber ketogen und testet seine Leistungsfähigkeit und verschiedene Strategien am eigenen Leib.

Paleo Convention Logo

Was: Paleo Convention 2016

Wann: 6. & 7. August 2016

Wo: Berlin, Germany – Postbahnhof Berlin

Tickets: Eventbrite (hier klicken)

Bücher

EAT SMART BE FIT

EAT SMART BE FIT

Eat Smart – Be Fit behandelt die Grundlagen einer gesunden Ernährung. Dabei geht es nicht um eine bestimmte Ernährungsweise, sondern um grundsätzliche Auswirkungen der Ernährung auf unseren Körper. Ziel ist eine Ernährungsumstellung, bei der ungesunde Lebensmittel durch gesündere ersetzt werden. Dazu gehört ein neuer Lebensstil und die richtige Motivation für das persönliche und individuelle Ziel. Egal ob es darum geht Gewicht zu verlieren oder seine sportliche Leistung zu verbessern, dieses Buch stellt ein Gesamtkonzept für unterschiedliche Wünsche bereit. Der Leser wird in der Lage sein, die Ernährung und Funktionen des Körpers zu verstehen und an sich anzupassen. In diesem Buch werden drei verschiedene Ernährungspläne exemplarisch vorgestellt. Eine detaillierte Tabelle und ein Einkaufszettel für die ganze Woche sind ebenfalls enthalten. Und das komplett ohne Nahrungsergänzungsmittel!

Ketogene Ernährung: Wissenschaftliche Grundlagen, Umsetzung im Alltag und gesundheitliche Vorteile

von Jeff S. Volek (Autor), Stephen D. Phinney (Autor)

The Art and Science of Low Carbohydrate Performance

von Jeff S. Volek (Autor), Stephen D. Phinney (Autor)

Primal Endurance – Escape chronic cardio and carbohydrate dependency and become a fat burning beast!

von Marc Sisson

Weitere Folgen

Das Keto Experiment: – 10% Körperfett in 100 Tagen – Interview mit Richard Staudner

Paleo und Ketose für Athleten | Triathlon Coach Matthias Plunser im Interview

Artikel

Webseiten

Über den Autor Mag. Julia Tulipan

Julia Tulipan ist Biologin (Mag.) und Personal Fitness and Health Trainer (Dipl.) und schreibt für verschiedene Online-Magazine und für ihr eigenes Blog paleolowcarb.de vor allem zu den Themen gesunde und artgerechte Ernährung und Bewegung. Julia hat selbst lange mit ihrer Gesundheit gekämpft. So wurde ihr Interesse an gesunder Ernährung geweckt. Seither hat sie sich mit Low Carb und der Paleo-Ernährung Stück für Stück mehr Lebensqualität zurück erkämpft.