Salzburger Nockerl

Salzburger Nockerl

Ein österreichischer Klassiker. Das Gericht soll im 17. Jahrhundert von Salome Alt, der Mätresse des Salzburger Fürsterzbischofs Wolf Dietrich von Raitenau erfunden worden sein und die verschneiten Salzburger Hausberge Mönchsberg, Kapuzinerberg und Gaisberg...
Marille-Sauerrahm Eis am Stiel

Marille-Sauerrahm Eis am Stiel

  Drucken Marille-Sauerrahm Eis am Stiel Kochzeit 15 Min. Tiefkühlzeit 5 Stdn. Gesamtzeit 15 Min.   Diese fruchtig, sahnige Eisvariation ist super schnell gemacht und genau das Richtige, wenn du einfach Lust auf was Kühles hast.  Gang: Dessert, Eis Art: LCHF...
Lachs-Wrap im Noriblatt

Lachs-Wrap im Noriblatt

Algen stellen eine tolle natürliche Jodquelle dar. Es ist aber, zumindest in unseren Breiten, gar nicht so einfach Algen in die Ernährung einzubauen. Darum gefällt mir dieses schnelle Rezept sehr gut. Du kannst natürlich statt Nori auch Salatblätter nehmen. Ich würde Dir aber unbedingt empfehlen es einmal auszuprobieren.

Heidelbeer-Schoko Tarte

Heidelbeer-Schoko Tarte

Zutaten für den Tartboden 100 g kalte Butter 200 g fein gemahlene, blanchierte Mandeln (alternativ gehen auch gemahlene, geröstete Haselnüsse) 100 g Erythrit (Stauberythrit) 1 TL FiberHusk Flohsamenschalen (fein gemahlen) 1 Ei (mittelgroß) 1 Priese Salz   Zutaten für...